ULLNER u. ULLNER

Ullner u. Ullner GmbH | Grüner Weg 25 | 33098 Paderborn
Tel.: +49 5251 7104-0 | Fax: +49 5251 7104-5010 | info@ullner.de
Öffnungszeiten: Mo - Do 7.30 - 17.00 Uhr | Fr 7.30 - 16.00 Uhr | Sa 9.00 - 12.00 Uhr


Ansicht der Seite: http://www.ullner.de/anwenderseminare-fur-messtechnik-bei-ullner/


+++EVENTS+++

Weitere Termine

Anwenderseminare für Messtechnik bei Ullner

In den letzten Jahren hat sich in der Messtechnik viel getan. Durch zunehmend komplexer werdende Bauteile steigen die Anforderungen an messtechnische Aufgaben permanent. Dieses Thema griff Ullner u. Ullner am 13. Oktober auf und bot seinen Kunden zwei interessante Anwenderseminare, zu denen Vertriebsbereichsleiter Jochen Niggemeier rund 20 Teilnehmer begrüßen konnte. Aktiv unterstützt wurde er dabei von zwei Referenten der Firma TESA aus der Schweiz. TESA ist kompetenter und innovativer Hersteller von Messmaschinen und konventionellen Messmitteln und seit geraumer Zeit Systempartner der Firma Ullner.

Am Vormittag informierten die Referenten über das Messen von Höhen- und Stufenmaßen, Durchmessern, Bohrungsabständen, Nutenbreiten und anderem mehr. Am TESA Micro-Hite 3D wurden kleine und mittelgroße Serienteile vermessen. Die Teilnehmer erfuhren, wie einfach es ist, sowohl im manuellen als auch automatischen Prozessablauf Bearbeitungsteile wirtschaftlich zu vermessen. Am Nachmittag ging es um das Messen von rotationssymmetrischen Teilen. Die Referenten zeigten am TESA Scan 52 neuartige Verfahren des optoelektronischen Messens sowohl im statischen wie dynamischen Einsatz. Außerdem stand das Thema Rauheitsmessen auf der Agenda.

Neben konventionellen TESA-Messmitteln vertreibt Ullner u. Ullner seit Anfang des Jahres als regionaler Stützpunkthändler auch TESA-Messmaschinen. Für Fragen steht Vertriebsbereichsleiter Jochen Niggemeier gern zur Verfügung. Erreichbar ist er unter Telefonnummer 05251/7104-14 oder per E-Mail unter jniggemeier@ullner.de.

[Not a valid template] Veröffentlicht am 21. Oktober 2011