ULLNER u. ULLNER

Ullner u. Ullner GmbH | Grüner Weg 25 | 33098 Paderborn
Tel.: +49 5251 7104-0 | Fax: +49 5251 7104-5010 | info@ullner.de
Öffnungszeiten: Mo - Do 7.30 - 17.00 Uhr | Fr 7.30 - 16.00 Uhr | Sa 9.00 - 12.00 Uhr


Ansicht der Seite: http://www.ullner.de/fachseminar-schweistechnik-gut-besucht/


+++EVENTS+++

Weitere Termine

Fachseminar Schweißtechnik gut besucht

Am 26. Mai 2011 waren 35 wichtige Kunden bei uns zu Gast und informierten sich über die technische Weiterentwicklung in der Schweißtechnik. Um 14:00 Uhr begrüßte Ullner-Geschäftsführer Josef Bröckling die Teilnehmer zu einem interessanten, aus Theorie und Praxis bestehenden Fachseminar. Im ersten Fachvortrag „Schweißen ohne Rauch“ ging Ludger Hoffstädte, Geschäftsführer der Firma Teka, auf gesetzliche Bestimmungen bei der Schweißrauchabsaugung und auf Besonderheiten beim Edelstahlschweißen ein. Nach einer Kaffeepause referierte Bernd Dallmer, Verkaufsleiter der Firma Lorch-Schweißtechnik, über moderne Verfahren und Technologien in der Schweißtechnik. In seinem 90-minütigen Vortrag zeigte er Grundlagen bei legierten und unlegierten Stählen auf und informierte über Verarbeitungsunterschiede und aktuelle Verfahrenstechnologien sowie über Optimierungsmöglichkeiten der Schweißprozesse.

Im Praxisteil erlebten die Gäste ab 17:00 Uhr innovative Lorch-Schweißmaschinen im Einsatz und konnten sich von den Vorteilen der Lichtbogenvarianten Speed-Arc, -Pulse, -Up und –Root überzeugen. Der dabei anfallende Schweißrauch wurde direkt mit der passenden Teka-Filteranlage abgesaugt. Außerdem führte die Firma Rüggeberg Schleifmittel für die praxisgerechte Schweißnaht- und Oberflächenbearbeitung vor.

Beim abschließenden Imbiss wurde die Zeit für letzte Fachgespräche mit den Referenten und unseren Außendienstmitarbeitern genutzt, bevor der informative Nachmittag gegen 19:00 Uhr ausklang.

[Not a valid template] Veröffentlicht am 1. Juni 2011