Gottfried Schmerder feiert Goldenes ArbeitsjubiläumThomas Schulte seit 10 Jahren im Betrieb | Ullner u. Ullner

ULLNER u. ULLNER

Ullner u. Ullner GmbH | Grüner Weg 25 | 33098 Paderborn
Tel.: +49 5251 7104-0 | Fax: +49 5251 7104-5010 | info@ullner.de
Öffnungszeiten: Mo - Do 7.30 - 17.00 Uhr | Fr 7.30 - 16.00 Uhr | Sa 9.00 - 12.00 Uhr


Ansicht der Seite: http://www.ullner.de/gottfried-schmerder-feiert-goldenes-arbeitsjubilaum-thomas-schulte-seit-10-jahren-im-betrieb/


+++EVENTS+++

Weitere Termine

Gottfried Schmerder feiert Goldenes Arbeitsjubiläum
Thomas Schulte seit 10 Jahren im Betrieb

Auf zwei Arbeitsjubiläen konnten die Ullner-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter im Rahmen einer Feierstunde am 8. April miteinander anstoßen. Gottfried Schmerder beging das ausgesprochen seltene „Goldene Arbeitsjubiläum“ und ist damit seit 50 Jahren in den Diensten von Ullner u. Ullner und Thomas Schulte ist seit 10 Jahren im Unternehmen tätig.

Es war das Jahr der Beatles, als Gottfried Schmerder mit 14 Jahren am 1. April 1963 eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann aufnahm und sein Fach von der Pieke auf lernte. Schon kurz nach seiner Ausbildung übernahm er die Leitung der Rechnungsabteilung. Die größte Aufgabe während seines Berufslebens waren die Einführung und der weitere Aufbau der EDV bei Ullner u. Ullner. „Dass unsere Warenwirtschaft heute reibungslos läuft, ist vor allem Herrn Schmerders Verdienst“, so Josef Bröckling in seiner Jubiläumsansprache.

Am Herzen liegen Gottfried Schmerder die Auszubildenden des Unternehmens. Rund 100 junge Menschen durchliefen seine Abteilung im Laufe der Jahre und es war ihm immer wichtig, den Auszubildenden einen tiefen Einblick in das Rechnungswesen und in die betrieblichen Abläufe zu geben.

„Absolute Loyalität, Ehrlichkeit und ein großes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Herrn Schmerder aus. Fast 50 Jahre lang führt er die Kasse unserer Firma und unzählig viele Bareinnahmen sind durch seine Hände geflossen. „Unstimmigkeiten habe ich nie erlebt“, so Geschäftsführer Josef Bröckling.

Thomas Schulte trat am 1. März 2003 ins Unternehmen ein. Josef Bröckling freut es, dass er Thomas Schulte für Ullner u. Ullner gewinnen konnte und dass er heute zur Stamm-mannschaft im Lager der Stahlabteilung gehört.

Zum Abschluss seiner Worte dankte Josef Bröckling beiden Mitarbeitern für die Loyalität, das Engagement und die gute Zusammenarbeit. Außerdem überreichte er Blumensträuße und Gottfried Schmerder eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld. Freuen konnten sich beide Mitarbeiter über Jubiläumszuwendungen, die sie als Dank und Anerkennung von der Geschäftsführung erhielten.

Feierten Dienstjubiläum: Gottfried Schmerder (50 Jahre), Thomas Schulte (10 Jahre)

Feierten Dienstjubiläum: Gottfried Schmerder (50 Jahre), Thomas Schulte (10 Jahre)

Veröffentlicht am 15. April 2013