ULLNER u. ULLNER

Ullner u. Ullner GmbH | Grüner Weg 25 | 33098 Paderborn
Tel.: +49 5251 7104-0 | Fax: +49 5251 7104-5010 | info@ullner.de
Öffnungszeiten: Mo - Do 7.30 - 17.00 Uhr | Fr 7.30 - 16.00 Uhr | Sa 9.00 - 12.00 Uhr


Ansicht der Seite: http://www.ullner.de/lehr-und-erlebnisreiches-praxisseminar-%e2%80%9cschweistechnik%e2%80%9c-fur-auszubildende/


+++EVENTS+++

Weitere Termine

Lehr- und erlebnisreiches Praxisseminar “Schweißtechnik“ für Auszubildende

Am 31. Mai 2012 waren 30 Schlosser-Auszubildende aus den Handwerksbetrieben unserer Kunden bei uns im Haus zu Gast. Gekommen waren sie zusammen mit ihrem Berufsschullehrer und einem Ausbildungsmeister, um sich intensiv über das Schweißen von Stahl und Edelstahl zu informieren. Vorausgegangen war eine Einladung an den Obermeister der Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg.>

Ausgerichtet wurde das aus Theorie und Praxis bestehende Tagesseminar gemeinsam mit unseren Partnern Trumpf, Lorch und Fein. Kompetente Fachleute und Spezialisten waren angetreten, um den Jugendlichen aktuelles Wissen zur Schweißnahtvorbereitung, zu Grundlagen und neuen Entwicklungen in der Schweißtechnik sowie zur Oberflächenbearbeitung von rostfreien Materialien detailliert, lehrreich und praxisnah zu vermitteln.

Nachdem die Referenten am Vormittag mit der Theorie vertraut gemacht hatten, erhielten die Auszubildenden am Nachmittag einen intensiven Einblick in die Praxis. An eigens aufgebauten Vorführständen konnten sie selbst Hand anlegen und Schweißkanten vorbereiten, unterschiedliche Schweißnähte erzeugen sowie Materialoberflächen bearbeiten. Um 15:00 Uhr schloss die kurzweilige und praxisgerechte Veranstaltung mit einem gemeinsamen Fazit, welches durchweg positiv ausfiel.

Geschäftsführer Josef Bröckling: „Unser Azubi-Seminar Schweißtechnik wurde sehr gut angenommen. Es war eine Freude zu beobachten, mit welch großem Interesse die jungen Menschen den ganzen Tag über mitgewirkt haben. Da wir selbst ausbilden, ist es uns ein Anliegen, den Nachwuchs zu fördern und auch unsere Kunden dabei zu unterstützen“.

[Not a valid template] Veröffentlicht am 2. Juli 2012