Ullner gründet zweiten Unternehmensstandort in Paderborn | Ullner u. Ullner

ULLNER u. ULLNER

Ullner u. Ullner GmbH | Grüner Weg 25 | 33098 Paderborn
Tel.: +49 5251 7104-0 | Fax: +49 5251 7104-5010 | info@ullner.de
Öffnungszeiten: Mo - Do 7.30 - 17.00 Uhr | Fr 7.30 - 16.00 Uhr | Sa 9.00 - 12.00 Uhr


Ansicht der Seite: http://www.ullner.de/ullner-grundet-zweiten-unternehmensstandort-in-paderborn/


+++EVENTS+++

Weitere Termine

Ullner gründet zweiten Unternehmensstandort in Paderborn

Paderborn. Das Paderborner Fachhandelsunternehmen Ullner u. Ullner gründet einen zweiten Unternehmensstandort und verlagert im ersten Schritt seine Sparte Edelstahl und NE-Metalle dorthin. Hierzu wurde im Gewerbegebiet Barkhauser Feld ein 10.000 Quadratmeter großes Grundstück von der Stadt Paderborn erworben. Das Grundstück liegt nur fünf Autominuten vom jetzigen Betriebsgelände am Grünen Weg entfernt und befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A33 sowie zur Bundesstraße B1.

Baubeginn für die 75 Meter lange und 24 Meter breite Lagerhalle einschließlich eines Bürotrakts im vorderen Teil war bereits Mitte Oktober. Das Gebäude wird mit moderner Kran- und Lagertechnik ausgestattet, um Abläufe zu beschleunigen und den Mitarbeitern die Arbeit zu erleichtern. Die Bezugsfertigkeit ist für Mai 2013 geplant. In den nächsten Jahren sollen zwei weitere Hallenschiffe gleicher Größe folgen, um die Sortimente Walz- und Qualitätsstahl, Flachprodukte sowie Röhren ebenfalls zu verlagern und damit die gesamte Stahlsparte am neuen Standort zusammenzuführen.

Mit der Verlagerung einher geht ein deutlicher Sortiments- und Kapazitätsausbau. Der jetzige Standort am Grünen Weg, in den in den vergangenen Jahren umfassend investiert wurde, bleibt dauerhaft bestehen. Geschäftsführender Gesellschafter Josef Bröckling: „Der Schritt wurde notwendig, da am jetzigen Standort unsere Platzreserven endgültig ausgeschöpft sind. Wir konnten in den vergangenen Jahren in allen Warenbereichen sehr gut wachsen. Der Neubau ermöglicht unserer Stahlabteilung weiteres Wachstum und erleichtert durch seine optimale Anbindung an die Hauptverkehrsadern die An- und Auslieferung der Ware mit großen Lastkraftwagen enorm. Durch die nach der Verlagerung frei werdenden Lagerflächen am Grünen Weg können wir in den Sparten Werkzeuge und Maschinen, Betriebseinrichtungen, Schweiß- und Drucklufttechnik, Befestigungstechnik und Eisenwaren sowie Arbeitsschutz ebenfalls weiter expandieren. Insofern dient die Maßnahme der Zukunftssicherung unseres Unternehmens sowie der Erhaltung und Neuschaffung von Arbeitsplätzen.“

Ullner u. Ullner sieht sich als Rundum-Versorger für die Industrie und das Handwerk mit dem Schwerpunkt Metall. Beschäftigt werden 100 Mitarbeiter. Die Kunden werden von mehreren Außendienstmitarbeitern betreut und mit dem eigenen Fuhrpark binnen 24 Stunden mit den umfangreich sortierten Lagervorräten beliefert.

Veröffentlicht am 5. November 2012