Geschäftsleitungskreis erweitert | Ullner u. Ullner

ULLNER u. ULLNER

Ullner u. Ullner GmbH | Grüner Weg 25 | 33098 Paderborn
Tel.: +49 5251 7104-0 | Fax: +49 5251 7104-5010 | info@ullner.de
Öffnungszeiten: Mo - Do 7.30 - 17.00 Uhr | Fr 7.30 - 16.00 Uhr | Sa 9.00 - 12.00 Uhr


Ansicht der Seite: http://www.ullner.de/zukunft-bei-ullner-u-ullner/


+++EVENTS+++

Weitere Termine

Geschäftsleitungskreis erweitert

Zukunft bei Ullner u. Ullner

Das Paderborner Traditionsunternehmen Ullner u. Ullner stellt die Weichen, um sich auch in der nächsten Generation als Familienunternehmen erfolgreich weiterentwickeln und als Fachgroßhandel für Industrie und Handwerk im Markt behaupten zu können. Ullner u. Ullner wurde 1806 in der Westernstraße gegründet und befand sich fast 200 Jahre im Besitz der Paderborner Kaufmannsfamilie Ullner. Nach dem Tod von Mehrheitsgesellschafterin Margret Ullner im Jahr 2002 übernahmen Josef Bröckling, Erich Munz und Achim Bücker das Unternehmen im Rahmen einer Nachfolgeregelung als neue Gesellschafter. Seitdem führt Josef Bröckling, bereits seit 1969 im Unternehmen tätig, Ullner u. Ullner als alleiniger Geschäftsführer. Erich Munz steht ihm als langjähriger Prokurist für den Bereich Rechnungswesen und Finanzen zur Seite.

Nun nimmt Josef Bröckling seinen 63. Geburtstag zum Anlass, den Geschäftsleitungskreis zu erweitern und damit in den nächsten fünf Jahren einen reibungslosen Generationsübergang zu gewährleisten. Seine Tochter Julia Linnartz (36), seit 11 Jahren im Unternehmen, wird zur Geschäftsführerin bestellt. Elmar Fortak (47), seit vielen Jahren leitender Mitarbeiter und seit 31 Jahren im Unternehmen, wird Prokura erteilt. Markus Austenfeld (36), ebenfalls seit Jahren leitender Mitarbeiter und seit 18 Jahren im Unternehmen, erhält erweiterte Handlungsvollmacht. 2019 soll auch ihm Prokura erteilt werden. Während Julia Linnartz vor ihrem Eintritt bei Ullner u. Ullner an der Universität Paderborn ihren Magisterstudiengang Germanistik, Amerikanistik und Betriebswirtschaftslehre abschloss, sind Elmar Fortak und Markus Austenfeld ausgebildete Großhandelskaufleute von der Pike auf. Markus Austenfeld bildete sich zusätzlich zum Handelsfachwirt weiter. Julia Linnartz, die die Fachabteilung Arbeitsschutz neu aufbaute und seit 2008 leitet, absolvierte berufsbegleitend ein zusätzliches BWL-Studium an der VWA Bielefeld.

Josef Bröckling: „Ich freue mich, dass ich Unterstützung bekomme und unser Unternehmen mit meiner Tochter und meinen neuen Geschäftsleitungskollegen in die Zukunft führen kann. Damit geht auch mein Wunsch, eine Nachfolgeregelung in den eigenen Reihen zu finden, in Erfüllung.“ Ullner u. Ullner konnte sich in den zurückliegenden Jahren sehr erfolgreich entwickeln, beschäftigt inzwischen 114 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (davon 7 Auszubildende) und tätigt 32 Millionen Euro Umsatz. „Mir ist sehr wichtig, dass der Generationsübergang in geordneten Bahnen und mit großer Berechenbarkeit für unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner verläuft“, so Josef Bröckling.

Gestalten Zukunft bei Ullner u. Ullner: (von links) Geschäftsführender Gesellschafter Josef Bröckling mit seinen neuen Geschäftsleitungskollegen Julia Linnartz (Tochter von Josef Bröckling, Geschäftsführerin), Elmar Fortak (Prokurist) und Markus Austenfeld (Handlungsbevollmächtigter).

Veröffentlicht am 31. März 2017